NEU! Qualitätskontrolle


Für mehr Präzision und schnelleren Durchlauf in Ihrer Fertigung

> mehr

Abkanten /
Blechbiegen

Großer Maschinenpark - große Vielfalt!

Durch das Abkanten oder Biegen erhält das Blech schließlich seine 3-dimensionale Form. Eine hohe Präzision und eine große Werkzeugauswahl sind Garant für besondere Qualität und Flexibilität. In unserem Unternehmen ermöglichen 6 Abkantpressen von 20 - 240 t Presskraft und einer maximalen Kantlänge von 4.000 mm Länge eine nahezu unerschöpfliche Vielfalt in der Biegetechnik und geben den Blechen jede erwünschte Form.

Unsere qualifizierten Fachkräfte sind geschult durch einen oftmals schon jahrzehntelangen Umgang mit den empfindlichen Werkstoffen Edelstahl, Aluminium und Feinblech. Gerade beim sensiblen Fertigungsprozess Abkanten ist dies von großem Vorteil. Eine Bolzeneinpressmaschine steht zur Verfügung.

Reichenbacher Apparatebau ist Ihr zuverlässiger Partner beim Blechbiegen.